Viel auf den Weg gebracht!
Am Samstag feierte die FL Wallersdorf ihr 10jähriges Bestehen. Um der Feier den passenden Rahmen zu geben wurden dazu der Landesverband der Frauenlisten sowie die Frauenliste Bayern e. V. eingeladen, ihre Jahreshauptversammlung in Wallersdorf abzuhalten.
Ab 9 Uhr trafen sich die Delegierten, die aus ganz Bayern angereist waren, so aus Teuschnitz, aus Kronach, aus Oberammergau, aus Moosach, aus Nördlingen, aus Wertach, aus Tuntenhausen und aus Rimbach.Um 10 Uhr startete der Landesverband der Frauenliste mit seiner Jahreshauptversammlung. Um die Bedeutung der einzelnen Regionen hervor zu heben, erfolgte die Begrüßung viersprachig – in Hochdeutsch, Niederbayerisch, Fränkisch und Schwäbisch .Die Vorsitzende des Landesverbandes, Regina Thum-Ziegler, informierte dann über bereits Erreichtes und steckte die Ziele für die nahe Zukunft ab. Außerdem berichtete sie über die Demo in München zum Thema „100 Jahre Weltfrauentag“ an der sich auch Wallersdorfer Frauenliste-Damen beteiligt hatten.
Nach einem gemütlichen Mittagessen hatte Bürgermeister Ottmar Hirschbichler zur Besichtigung des Rathauses eingeladen. Bei seiner Begrüßung der Frauenlistendamen aus ganz Bayern betonte er die besondere Bedeutung der Arbeit der Frauenliste für die Marktgemeinde, verbunden mit seinem Dank für die geleistete Arbeit.
Die Ausstellung, die anschließend besichtigt werden konnte, belegte eindrucksvoll das große und vielseitige Engagement der Frauenliste.
Nach der Mittagspause startete die Frauenliste Bayern e. V. ihre Jahreshauptversammlung. Die einzelnen Ortsgruppen berichteten über ihre Arbeit in Markt- und Kreistagen.
Anschließend bestand die Möglichkeit zum intensiven Gedankenaustausch. Dabei wurden die Möglichkeiten ausgelotet, die Arbeit der Frauenliste Bayern noch effektiver zu bündeln.
Bei Kaffe und selbst gebackenen Kuchen und Torten ließ man den Nachmittag ausklingen.