Erlös kommt dem Wallersdorfer Netzwerk zugute.
Auch heuer hat die Wallersdorfer Frauenliste am Vorplatz der VR-Bank einen Glühweinstand aufgebaut. Bei der Eröffnung konnte die Vorsitzende der Frauenliste, Ingrid Ast, bereits zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Ottmar Hirschbichler, den stellvertretenden Bürgermeister Franz Aster, einige Markträte, die Belegschaft von der VR-Bank und die Vertreter vom Netzwerk willkommen heißen.
Die Vorsitzende führte an, dass der adventliche Glühweinstand bereits vor sieben Jahren durch die Frauenliste entstanden ist, und zwar um einer Wallersdorferin, die ihren Ehemann verloren hat und dadurch in wirtschaftliche Not geraten ist, zu helfen. Damit ist auch die Wurzel für das Wallersdorfer Netzwerk gelegt worden. Seit 2005die dabei eingenommen werden, gebetreibt die Frauenliste mit vielenhen direkt an das Wallersdorfer Unterstützern den adventlichenNetzwerk. Von den Einnahmen vom Glühweinstand. Die Geldspenden,Glühweinstand wird der vom Finanzamt genehmigte Betrag an das Netzwerk gespendet. Ingrid Ast gab ihrer Freude darüber Ausdruck, dass die VR-Bank den Platz jedes Jahr kostenlos zur Verfügung stellt und auch die Marktgemeinde die anfallenden Gebühren erlässt und . das im Rathaus befindliche WC kostenlos zur Verfügung stellt. Dank galt auch dem Gewerbeverein mit Vorsitzendem Anton Frisch und allen Geldspender sowie allen Gästen, die am Stand Glühwein oder eine Brotzeit kaufen und damit einen guten Zweck unterstützen. Bürgermeister Ottmar Hirschbichler lobte die Initiative der Frauenliste, dass sie diese Aktion und gleichzeitig auch das Netzwerk ins Leben gerufen hat, um damit sehr vielen in Not geratenen Marktbürgern helfen zu können. Ein Problem dabei sei jedoch, dass sich viele, die in Not geraten sind, nicht „outen und man teilweise auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist.
Dank riehtete der Bürgermeister an alle, die sich bei der Aktion einbringen, wie der Frauenbund, das Altenheimpersonal und viele mehr. Er wünschte der Frauenliste viel Erfolg, denn diese Einnahmequelle ist sehr wichtig für das Netzwerk. Bisher konnte das Netzwerk in den vergangenen sieben Jahren aus diesen Aktionen der Frauenliste mit über 20.000 Euro gefördert werden. Mit den Worten auf ein gutes Gelingen eröffnete der Bürgermeister offiziell den Glühweinstand. Bis einschließlich Freitag, 21. Dezember, ist der Glühweinstand täglich von 18 bis 21 Uhr geöffnet.