Du betrachtest gerade Jahreshauptversammlung mit Neuwahl – Ingrid Ast weiterhin an der Spitze der Frauenliste
Vorstandsmitglieder der FL Foto: VL von der LZ

Mit einer Sonnenbrille begrüßte die Vorsitzende der Frauenliste Ingrid Ast die Mitglieder zur Jahresversammlung und bemerkte dazu: „Vor einigen Wochen habe ich noch schwarz gesehen für uns“ dann wechselte sie schnell zu einer rosaroten Brille „doch jetzt fällt mir eine große Last von den Schultern, nach einiger Überzeugungsarbeit hat sich eine neue Vorstandschaft gefunden. Die Zukunft sieht rosig aus, vor allem nach diesem guten Besuch hier“.Erfreulich war auch, dass zwei neue Mitglieder aufgenommen werden konnten. Sandra Kamhuber und Anette Plank wurden sehr gerne in den Kreis der Frauenliste aufgenommen.

Lydia Niefanger, wurde für ihre 22-jährige Mitgliedschaft geehrt. Lydia, klug, bedacht mit Powerkids gelacht, ist charmant immer da, lebensnah“. „Sie war für uns ein Glücksgriff“ so Ingrid Ast, „mit den Power-Kids entstand damals die erste Mittagsbetreuung mit ihr an der Schule und Lydia brachte sich sehr ein beim Glühweinstand“. Lydia Niefanger bedankte sich bei Ingrid Ast, dass es die Frauenliste gibt.

Die neue Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen:

• 1. Vorsitzende: Ingrid Ast
  • 1. Stellvertreterin: Sandra Fuchs
  • 2. Stellvertreterin: Simone Koller
  • Schriftführerin: Marlene Pertler
  • Kassiererin: Ramona Nagel
  • Beisitzerinnen: Katharina Unverdorben, Susanne Unger, Elisabeth Zauner
  • Kassenprüferinnen: Sabine Hahn, Gabi Schedlbauer

Bürgermeister Franz Aster bedankte sich für die Einladung und gratulierte der neu gewählten Vorstandschaft, die nun das Schiff „Frauenliste“ durch stellenweise raues Fahrwasser führt.„Sich politisch zu engagieren ist wichtig, die Gemeinde ist die kleinste Einheit, man kann etwas bewegen, sich einbringen. Ihr seid politisch frei, es ist gut, dass ihr euch hauptsächlich für die Rechte der Frauen einsetzt.