Radwege abgefahren
Am Samstag haben sich die Mitglieder der Frauenliste beim Gäubodenbäcker zum Austausch getroffen. Vorher wurden einige Radwege der Marktgemeinde abgefahren.
Die neuen Naherholungswege ins Wallersdorfer Moos, nach Altenbuch und nach Moosfürth seien eine große Bereicherung und Ergänzung zu den bestehenden Radwegen nach Plattling, Haidlfing und Ganacker. Die Runde war sich einig, dass allen Grundstücksbesitzern, welche für die Wege Grund und Boden abgetreten haben, Dank gebührt. Durch deren Zustimmung, dem Agieren von Bürgermeister Ottmar Hirschbichler und der Verwaltung haben viele Bürger eine Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.
Nach der Radlfahrt nutzten einige Damen noch die Gelegenheit, den neuen Bräuhof zu besichtigen. „Das ist ein richtiges Schmuckkästchen geworden“, war man sich einig, die Steuergelder seien sehr gut angelegt. Das Gewölbe verbreitet eine gemütliche Atmosphäre, die Hölzer, Bodenbeläge, Fenster und der Saal seien sehr einladend.
Es bleibe nur zu wünschen, dass die Wallersdorfer Bevölkerung dem „Engelwirt“ nicht abwartend gegenübertreten und das Angebot auch annehmen. Die Frauenliste wird in Zukunft Bürgersprechstunden im Bräuhof abhalten, das stehe schon mal fest.