200 Euro für hilfsbedürftige Bürger
Einen hübschen Scheck in Höhe von 200 Euro konnte Ingrid Ast, Vorsitzende der Wallersdorfer Frauenliste, am Freitagabend am Glühweinstand vom Gewerbeverein in Empfang nehmen. Das Wallersdorfer Netzwerk unterstützt Bürger der Großgemeinde, wenn zum Beispiel zusätzliche Hilfe bei Krankheit, beim Verlust des Versorgers der Familie, bei der Betreuung von Kindern oder bei Schicksalsschlägen vonnöten ist. Es hilft, indem die Treuhänder und Ansprechpartner Kontakt mit Schule, Kindergärten, Altenheim, Marktgemeinde, Caritas und Sozialamt pflegen und dann unbürokratisch helfen. Es fördert Bürger, indem genau ausgewählten kinderreichen Familien und alten Menschen eine Unterstützung gewährt wird.
Es ist das Anliegen des Wallersdorfer Netzwerkes, mit der Unterstützung aller Bürger, niemanden, der es nicht selbst will, ins Abseits der Gesellschaft rutschen zu lassen. Auch die Mitglieder des Gewerbevereins sahen sich in der Pflicht, die Arbeit des Wallersdorfer Netzwerkes zu unterstützen. Bis 21. Dezember besteht täglich von 18 bis 21 Uhr die Gelegenheit, das Netzwerk am Glühweinstand zu unterstützen.
Am Sonntag, 22. Dezember, findet in der Pfarrkirche in Haidifing ein Benefizkonzert für das Wallersdorfer Netzwerk statt. Barbara Waas und Evi Petzenhauser sind dabei. Garanten für musikalischen Hochgenuss. Beginn des Konzerts ist um 18 Uhr.