Stand eröffnet
Am vergangenen Wochenende konnte die Vorsitzende der Frauenliste, Ingrid Ast, zahlreiche Gäste am Glühweinstand begrüßen. Die Leiterin der Caritas Altersheimes Frau Sieglinde Schröck und Monika Stöckl hatten im Stand alle Hände voll zu tun. Außer den anwesenden Markt- und Kreistagskollegen, Lisa Wax, Gudrun Zollner, Gerhard Nachtmann, Georg Wintersperger, Hans Kulzer, Herbert Fellinger, vom Netzwerk Johanna Waas, Siegfried Langgartner und Erich Welisch hieß sie besonders Bürgermeister Ottmar Hirschbichler und seinen Stellvertreter Franz Aster willkommen. Bürgermeister Hirschbichler dankte den Mitgliedern der Frauenliste für ihr soziales Engagement und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass recht viele Wallersdorfer durch ihren Besuch am Glühweinstand das Netzwerk auch in diesem Jahr kräftig unterstützen. Der Gewerbeverein ist auch in diesem Jahr wieder großherziger Unterstützer des Wallersdorfer Netzwerkes. An dieser Stelle einen herzlichen Dank, verbunden mit der Bitte, auch weiterhin diese Großzügigkeit zu gewähren. Die Namen der Spender sind am Stand ersichtlich oder im Internet unter Spender nachzulesen.
Den Glühweinstand an diesem Ort gibt es allerdings nur durch das Entgegenkommen der VR-Bank. Ast bedankte sich im Namen der Frauenliste bei Herrn Able auch für die Übernahme der Stromkosten. Zahlreichen Bedürftigen wie kinderreichen Familien der Großgemeinde kann durch die Aktion geholfen werden, denn der Stand wird wieder zu Gunsten des Wallersdorfer Netzwerkes betrieben. Am Sonntag und Dienstag kann man das Adventsrad drehen. Dabei kann jeder für 1 € sein Glück versuchen. Attraktive Preise, die sofort mit nach Hause genommen werden können erwarten die Besucher.
Am Sonntag den 6.12.09, besucht der Nikolaus den Glühweinstand und hat für jedes Kind eine kleine Überraschung in seinem Sack. Mit Würstchen vom Grill ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.